Renault Sport Clio V6 Phase 1 N ° 1111

Umbau auf Alcantara Innenraum

Hier wird der Umbau des Innenraum auf Alcantara beschrieben. Für ein noch besseres Ergebnis in Ausführung und Endresultat wurde auf einige Details besonders Wert gelegt.

Der Dachhimmel, die Säulenverkleidungen und Motorverkleidungen waren schon seit längerem mit dunkelblauem Alcantara bezogen. Die Sparco Evo Schalensitze in Stoff mit nachträglicher Bestickung inklusive den hellgrauen 6 Punkt Gurte waren ebenfalls schon montiert. Nun wurde alles noch besser angeglichen. Alle Kunststoffteile wurden einheitlich blau lackiert, und die Sparco Evo Schalensitze nun auch mit Alcantara bezogen.

So sah es bis anhin aus.

So sah es bis anhin aus.

Die Türverkleidungen und die Schalensitze wurden ausgebaut.

Die Mittelkonsole wurde entfernt.

Das Aramaturenbrett- Oberteil wurde ausgebaut.

Das Armaturenbrett- Unterteil wurde entfernt.

Die zu lackierenden Kunststoffeile.

Diese wurden noch komplett zerlegt und gereingt.

Das Armaturenbrett ebenfalls.

Der originale Alcantara Bezug wurde ebenfalls entfernt.

Die Kunststoffteile kamen vom Lackierer zurück.

Das Armaturenbrett wurde wieder komplettiert.

Und wieder eingebaut.

Ansicht von rechts.

Die Mittelkonsole wurde in Wagenfarbe lackiert.

Die Alcantara Manschetten der Handbremse und der Schaltkulisse wurden im neuen Farbton inklusive den silbernen Nähten angefertigt.

Die Mittelkonsole wurde wieder komplettiert.

Die Handbremsmanschette im neuen Look.

Die Schaltkulissenmanschette ebenfalls.

Die fertiggestellte Mittelkonsole wurde montiert.

Das Armaturenbrett- Oberteil wurde ebenfalls komplettiert.

Die Luftdüsen wurden wieder eingesetzt.

Das Armaturenbrett- Oberteil wurde eingebaut.

Die Optik ist nun mit ausschliesslich blauen Armaturenbrett harmonischer.

Die Optik ist nun mit ausschliesslich blauen Armaturenbrett harmonischer.

Die Schalensitze wurden beim Sattler zerlegt.

Die Bestickung wurde geändert.

Und neu positioniert.

Die Alcantara Teile kamen vom Sticken zurück.

Die Sparco Evo Schalensitze wurden vom Sattler fertiggestellt.

Detailansicht.

Ansicht von hinten.

Detailansicht.

Detailansicht.

Das Resultat konnte sich sehen lassen.

Absolut perfekt.

Die Türverkleidungen wurden nach dem Lackieren neu bezogen. Zuerst wurde der Kontaktkleber aufgetragen.

Danach folgte der Schaumstoffträger für das Alcantara.

Darauf folgte das Beziehen mit dem Alcantara.

Die Aussenränder mussten noch ausgeschnitten werden. Einbaufertig.

Die Türverkleidungen wurden eingbaut. Nun ist alles modern und harmonisch.

Detailansicht links.

Detailansicht rechts.

Zuerst wurde der Fahrersitz eingebaut.

Danach der Beifahrersitz.

Nachdem die 6 Punkt Gurte gewaschen wurden, konnten sie verbaut werden.

Detailansicht.

Detailansicht.

Detailansicht.

Ansicht von hinten.

Die Beifahrer- Fussraumverkleidung der Endstufe wurde auch mit Alcantara bezogen. Zuvor war es blauer Mokett- Stoff.

Detailansicht.

Die Verkleidung wurde montiert.

Die Beleuchtung war schon seit dem Car Hi-Fi Einbau vorhanden.

Das Lenkrad wurde ebenfalls neu lackiert, identisch wie der Schalthebelknopf, und mit Leder neu bezogen.

Zusätzlich bekam das Lenkrad eine Mittenmarkierung aus blauem Leder.

Mit seitlichen Segmente aus gelochtem Leder.

Die Nähte wurden wie bei den Sparco Evo Schalensitzen silber.

Das Lenkrad wurde wieder montiert. Fertig.

Das RS Center Video zum Umbau