Renault Megane 2 RS Trophy N ° 0007

Einbau Clio R27 Recaro Sitze

Hier wird der Einbau der Clio R27 Recaro Sitze beschrieben. Für ein noch besseres Ergebnis in Ausführung und Endresultat wurde auf einige Details besonders Wert gelegt.

Als erstes wurde ein Testeinbau durchgeführt. Mit kleinen Änderungen an der Clio 3 Sitzkonsole passt diese in den Mégane 2.

Die Clio R27 Recaro Sitze wurden zuerst zerlegt.

Die Sitzschalen wurden wagenfarbig lackiert.

Die Blenden der Gurtdurchführungslöcher Schwarz Hochglanz.

Es wurde alles ohne Bezüge wieder zusammengebaut.

Die Ansicht von hinten.

Ein Teil des ausgewählten, passenden Leder wurde zum Perforieren gebracht, danach wurden die Löcherkanten von Hand eingefärbt, da die originale Rückbank zwei Zonen pro Sitzfläche zweifarbige, perforierte Ledersegmente haben.

Das „Renault Sport“ Logo in der Schriftart des Clio R27 wurde gegen die Schriftart des Mégane 2 RS getauscht, und zusätzlich den „Mégane Trophy“ Schriftzug hinzugefügt.

Weiter unten, zwischen den Gurtdurchführungslöcher, wurde „Recaro“ gegen die Seriennummer getauscht.

Die Sitzkabelstränge der R27 Sitze wurden entfernt, und gegen die des Mégane 2 ersetzt.

Darin beinhaltet sind auch die Sitzheizungsrelais, Airbagleitungen und Gurterkennungsleitungen.

Am anderen Ende ist somit auch der richtige Stecker für eine Plug&Play Montage vorhanden.

Die Steckverbindung für die Sitzelektrik unter dem Teppich.

Plug&Play eingesteckt wie Original.

Die Funktion der Sitzheizung bleibt wie Original erhalten.

Die neu bezogenen Sitzpolster kamen vom Sattler zurück. Zusammengebaut waren die Teile zügig. Auf den folgenden Bildern sieht man das Endresultat.

Detailansicht.

Detailansicht.

Detailansicht.

Detailansicht.

Die einzelnen Polstersegmente der Rückenlehnen sind gleich abgesteppt wie die originale Rückbank.

Genauso auf der Sitzfläche. Auch die Segmente mit dem gelochten und orange eingefärbten Leder befinden sich nun an den identischen Orten.

Die Komplettansicht.

Bereit für den Einbau.

Die Ansicht von hinten.

Die Ansicht von hinten.

Der Fahrersitz wurde eingebaut.

Danach der Beifahrersitz.

Fertig.

Fertig.

Fertig.

Fertig.

Das RS Center Video zum Einbau