Renault Megane 2 RS Trophy N ° 0007

Umbau „Trophy Look“ Bremssättel

Hier wird der Umbau „Trophy Look“ Bremssättel beschrieben. Für ein noch besseres Ergebnis in Ausführung und Endresultat wurde auf einige Details besonders Wert gelegt.

Die Bremssättel und die alten Bremsscheiben der Vorderachse wurden ausgebaut.

An der Hinterachse ebenfalls.

Wieder bereit für den Einbau.

An der Hinterachse ebenfalls.

Die neuen „Trophy“ Bremsscheiben wurden an der Vorderachse gleich wieder verbaut.

An der Hinterachse ebenfalls.

Die vorderen Bremszangen wurden gereinigt und glasgeperlt.

Die Ansicht von innen.

Die hinteren Bremszangen ebenfalls.

Auch die hinteren Bremsträger.

Die vorderen Bremssättel kamen zurück vom Grau pulvern.

Die hinteren Bremssättel ebenfalls. Die alten Entlüftungsschrauben blieben zum Verschliessen der Bohrungen eingeschraubt. Sie wurden am Schluss gegen Neue ersetzt.

Auch die hinteren Bremsträger.

Die Trophy Schriftzüge werden im Siebdruckverfahren in Orange aufgedruckt.

Nach dem Aufdruck der Trophy Schriftzüge gingen die Bremszangen wieder zurück zur Lackiererei. Dort wurden sie noch zusätzlich transparent gepulvert, um die Schriftzüge besser zu schützen.

Zurück vom Pulvern wurde die Bremszangen mit neuen Belägen und Entlüftungsschrauben montiert und die Bremsanlage entlüftet. Fertig.

Detailansicht Vorderachse.

Detailansicht Hinterachse.