Honda Civic Type-R FN2

Umbau Alacantara Innenraum

Hier wird der Umbau des Interieur beschrieben. Für ein noch besseres Ergebnis in Ausführung und Endresultat wurde auf einige Details besonders Wert gelegt.

Der rote Bezug der Sitze, Tür- und Seitenverkleidungen wich schwarzem Alcantara. Ebenfalls wurde der graue Dachhimmel mit schwarzem Alcantara bezogen und der rote Teppich gegen einen schwarzen ausgetauscht. Zudem wurden schwarz glänzende Akzente an diversen Kunststoffteilen gesetzt, um den Innenraum zusätzlich aufzuwerten.

So sah es bis anhin aus.

So sah es bis anhin aus.

Das Interieur inklusive Dachhimmel und Teppich wurde ausgebaut.

Ebenfalls diverse Kunststoffteile, die schwarz glanz werden sollten.

Die Seitenverkleidungen wurden zerlegt und mit schwarzem Alcantara überzogen.

Und wieder zusammengesetzt.

Ebenfalls das gleiche an den Türverkleidungen.

Der neue schwarze Teppich wurde eingesetzt.

Die Kunststoffteile wurden schwarz glanz lackiert.

Der originale Schalthebel aus Aluminium schwarz eloxiert.

Die neu lackierten Kunststoffteile wurden wieder montiert.

Die neu lackierten Kunststoffteile wurden wieder montiert.

Die neu lackierten Kunststoffteile wurden wieder montiert.

Die neu lackierten Kunststoffteile wurden wieder montiert.

Die neu lackierten Kunststoffteile wurden wieder montiert.

Der Schaltsack kam vom Sattler zurück. Neu genäht in schwarzem Alcantara und hellgrauen Näthen.

Das Lenkrad wurde in der Sattlerei aufgepolstert und mit Leder überzogen. Auch hier wurden hellgraue Näthe verwendet.

Detailansicht.

Die Abdeckung der Schaltbetätigung wurde komplettiert.

Das Lenkrad wurde ebenfalls mit den neu lackierten Teile zusammengebaut.

Das Armaturenbrett wurde wieder zusammengebaut.

Die Mittelkonsole ebenfalls.

Die Sitze wurden vom Sattler fertiggestellt. Die Sitzflächen wurden gegen schwarzes Alcantara getauscht, und die äusseren Bezüge wieder verwendet. Zudem wurden die bis anhin roten Näthe gegen hellgraue ersetzt.

Detailansicht.

Alle Sitze wurden eingebaut und der Interieurumbau fertiggestellt.

Das Armaturenbrett im neuen Look.

Die Mittelkonsole im neuen Look.

Die Rückbank im neuen Look.

Der Dachhimmel in schwarzem Alcantara.

Die Sonnenblenden wurden ebenfalls mit schwarzem Alcantara überzogen.

Die Türverkleidung im neuen Look.

Die Seitenverkleidung im neuen Look.

Detailansicht.

Detailansicht.

Detailansicht.

Detailansicht.

Detailansicht.

Detailansicht.